Jonsbo HX-Series CPU-Kühler – Leistungsstark und vielseitig

Bisher vor allem als Gehäuse-Spezialisten geschätzt, mischen Jonsbo jetzt das Feld der CPU-Kühler auf. Die HX-Series bietet eine breite Palette an leistungsstarken Luftkühlern mit 6 mm Heatpipes, die sowohl den Geräuschpegel als auch die Temperaturen bestens im Griff behalten. Vom platzsparenden low-profile Kühler bis zum mächten Twin-Tower ist alles dabei und dazu sehen sie auch noch richtig edel aus. Obendrauf gibt es preisgekrönte Wärmeleitpaste von Thermal Grizzly.

Vier Modelle bringt Jonsbo an den Start:

Der Jonsbo HX6250 ist ein kraftvoller Single-Tower-Kühler mit 140-mm-Lüfter und sechs Kupfer-Heatpipes. Damit ist er für CPUs mit einer TDP von bis zu 250 W geeignet. Der asymmetrische Aufbau macht ihn zudem kompatibel zu hohen und ausladenden Speicherriegeln.

Der Jonsbo HX7280 besitzt einen Twin-Tower-Kühlkörper, zwei 140-mm-Lüfter und ebenfalls sechs Kupfer-Heatpipes die direkt über der Bodenplatte sitzen. Damit bekommt er hitzige Gesellen mit TDPs bis 280 W unter Kontrolle. Er kann auch mit einem kleineren 120-mm-Lüfter ausgestattet werden, was ihn zudem kompatibel zu hohen und ausladenden Speicherriegeln macht.

Die Features der Jonsbo HX-Series im Überblick:

  • Vier unterschiedliche Lüfter-Modelle, jeweils perfekt für unterschiedliche Szenarien
  • Komplette Palette von Low-Profile bis Twin-Tower
  • sechs Kupfer-Heatpipes mit 6 mm Durchmesser
  • TDPs von 200 Watt bis 280 Watt
  • Hohe Kompatibilität mit Intel- und AMD-CPUs
  • Montage-Kit für Intels LGA 1700 inklusive
  • 1 g Thermal Grizzly Hydronaut Wärmeleitpaste im Lieferumfang enthalten

Der Jonsbo HX6210 ist ein leistungsstarker Single-Tower-Kühler mit 92-mm-Lüfter und fügt sich so bestens auch in kleinere Builds ein. Dabei bändigt er CPUs mit einer TDP von bis zu 210 W. Er ist ebenfalls asymmetrisch konstruiert und so auch mit ausladenderen RAM-Kits kompatibel.

Der Jonsbo HX6200D ist ein kompakter Low-Profile-Kühler in elegantem Weiß. Trotz besonders flacher Bauweise ist sein 120-mm-Lüfter mithilfe der sechs Kupfer-Heatpipes CPUs mit einer TDP von bis zu 200 W gewachsen und kühlt durch seine Ausrichtung effektiv die VRM in der Umgebung der CPU. Daher eignet sich dieser Low-Profile-Kühler besonders für den Einsatz in SFF-Cases mit wenig Raum.

Der Jonsbo HX6250 kostet 59,90 EURO und ist ab sofort bei Caseking erhältlich. Der HX6210 ist für 64,90 Euro voraussichtlich ab Mitte März lieferbar. HX7280 für 94,90 Euro und HX6200D folgen in Kürze.

DataHolic