Mittwoch, April 24, 2024
allNews

Sony Creators’ App ab sofort verfügbar

Die „Creators’ App“ ist eine App der kürzlich angekündigten Cloud-Produktionsplattform „Creators’ Cloud“ von Sony für Privatpersonen. Die App fungiert als Erweiterung einer Kamera, um Foto- und Videoinhalte, die mit ausgewählten Sony-Kameras aufgenommen und in der Cloud gespeichert wurden, hochzuladen, anzuzeigen und zu verwalten. Sie steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Was den „Creators’ Cloud“-Speicher betrifft, so stehen Nutzer/-innen mit einem Sony-Konto 5 GB kostenloser Cloud-Speicher zur Verfügung, Besitzer/-innen ausgewählter Sony-Kameras stehen 25 GB kostenloser Cloud-Speicher zur Verfügung.

Kompatibilität

Zum Zeitpunkt der Markteinführung werden die Video- und Bildübertragung von Kameras in die Cloud über Smartphones mit der „Creators’ App“ und die Fernsteuerungsfunktionen der Kamera mit der Alpha 7 IV und der ZV-1F kompatibel sein.
Die Modelle Alpha 7R V, FX3 und FX30 werden im Laufe des Frühjahrs 2023 ebenfalls mit der „Creators’ App“ kompatibel sein.

Die Kameras Alpha 7 IV, Alpha 7R V, FX3, FX30 benötigen jeweils ein Software-Update.

DataHolic