Nicht jeder mag Headsets

Die im Computer oder in der Webcam eingebauten Mikrofone und Lautsprecher reichen nicht immer aus, um eine gute Tonqualität und damit eine effektive Kommunikation in einer Videokonferenz zu erreichen. Traditionell ist die Lösung für dieses Problem ein Headset. Allerdings trägt nicht Jeder/Jede gerne ein Headset, schon gar nicht während eines Videoanrufs.

Für diese Situation hat Sandberg eine Speakerphone Bar entwickelt, die auf dem Schreibtisch hinter der Tastatur platziert wird. Neben einem guten Mikrofon enthält dieses Zusatzgerät auch ein Paar gute Stereolautsprecher, über die Sie sogar während der Arbeit hervorragend Musik hören können.

Die Speakerphone Bar funktioniert auf Wunsch auch ohne Kabel. Entweder wird sie während der Verwendung oder dauerhaft über USB mit Strom versorgt. Oder dank des integrierten Akkus wird sie kabellos verwendet. Die Verbindung zum Rechner erfolgt über Bluetooth und kann somit mit Computern und Mobilgeräten verwendet werden, die BT-fähig sind.

Anders Partida Petersen, Markendirektor bei Sandberg A/S, meint: „Ich habe mir die Speakerphone Bar zugelegt, einfach weil ich während eines Arbeitstages viele Videokonferenzen habe und das bedeutet für mich, dass ich sehr viele Stunden ein Headset tragen müsste. Außerdem eröffnet sie die Möglichkeit, problemlos mehr Teilnehmende in eine so geführte Besprechung einzubinden, ohne nach einem freien Konferenzraum suchen zu müssen.“

Die Spakerphone Bar wird derzeit auf dem Markt eingeführt und wird bald in vielen Webshops und B2B-Händlern erhältlich sein.

Bluetooth Speakerphone Bar
Artikelnr.: 126-35

Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.: 44,99 €

– Bluetooth version V 5.0
– Output power 2 x 8W (peak)
– Speaker frequency: 20 Hz – 20 kHz
– Microphone frequency: 30 Hz – 18 kHz
– Microphone sensitivity: -42 ±3dB
– Control buttons: Volume +/-, Play/Pause, Mode select, On/Off
– Built-in Li-polymer battery 3600 mAh
– Play time, 6-8 hours, standby time 200 hours
– AUX-port, 3.5 mm Mini-Jack
– USB-C port for charge
– TF port for playback from TF/Micro-SD card with MP3 content.

DataHolic