Mittwoch, Juli 24, 2024
allHW-NewsNews

MSI vervollständigt sein OLED-Monitor-Portfolio mit dem MPG 341CQPX QD-OLED und dem MAG 271QPX QD-OLED E2

MSI, einer der weltweit führenden Hersteller von hochwertiger Gaming-Hardware, erweitert erneut sein Hardware-Angebot für Gamer, die hohe Ansprüche an ihre Ausrüstung stellen. Seit der Einführung der QD-OLED-Produktreihe arbeitet MSI kontinuierlich daran, jeden Aspekt seiner Technologien zu optimieren, um Gamern ein noch besseres Spielerlebnis zu bieten. Nun stellt MSI zwei neue QD-OLED-Monitore vor. Die flachen QD-OLED-Displays von MSI verbessern die Leistung in Bezug auf Darstellung und Geschwindigkeit im Vergleich zu älteren Monitortypen sowohl für FPS- als auch für AAA-Spiele erheblich.

Der Gaming-Monitor MPG 341CQPX QD-OLED wurde speziell entwickelt, um das Gaming-Erlebnis auf das nächste Level zu heben. Mit einem großzügigen 34-Zoll-Ultrawide-Bildschirm, einer Auflösung von 3440×1440 (UWQHD) und einer beeindruckenden Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz liefert der MPG 341CQPX dank fortschrittlicher QD-OLED-Technologie lebendige Bilder mit unvergleichlicher Klarheit. 

Der MPG 341CQPX QD-OLED zielt mit seiner 1800R-Krümmung auf eine verbesserte Immersion beim Spielen ab. Die Bildwiederholrate von bis zu 240 Hz, kombiniert mit einer ultraschnellen Reaktionszeit von 0,03 ms, sorgt für ein gestochen scharfes und präzise gerendertes Bild. Ausgestattet mit fortschrittlichen Funktionen wie KVM, HDMI 2.1, MSI Gaming Intelligence und VESA ClearMR 13000 erfüllt der MPG 341CQPX QD-OLED die Anforderungen selbst anspruchsvollster Gaming-Enthusiasten.

Ebenfalls neu im Portfolio ist der MAG 271QPX QD-OLED E2. Der Monitor verfügt über einen 27” großen Bildschirm in 2k-Auflösung mit einer Bildwiederholfrequenz von 240 Hz und einer Reaktionszeit von 0,03 ms sowie einer Auflösung von 2560×1440 (WQHD) und HDMI 2.1-Konnektivität. Er ist für Gamer konzipiert, die FPS- und Konsolenspiele in vollen Zügen genießen möchten.

Beide Monitore unterstützen den Konsolenmodus und sind mit MSI OLED Care 2.0 ausgestattet, das neben vielen bewährten Features ein neues lüfterloses Design besitzt, um die Lebensdauer des OLED-Panels noch weiter zu verlängern. MSI OLED Care 2.0 bietet außerdem einen erweiterten Bildschirmschutz mit Pixel-Shift-Technologie, Panelschutz und eine Erkennung und Dimmung von statischen Elementen auf dem Bildschirm sowie neue Funktionen wie Multi-Logo-Erkennung, Taskleisten-Erkennung und Randerkennung, um das Einbrennen von Bildern noch effektiver zu verhindern.

DataHolic