Bekanntmachung zum Produktfehler beim ASUS ROG Maximus Z690 Hero

Nach Nordamerika ausgelieferte Produkt-Chargen können potenziell von einem Fehler betroffen sein

ASUS ist bestrebt, Produkte von höchster Qualität herzustellen, und wir nehmen jede Meldung von Schadensfällen durch unsere geschätzten Kunden sehr ernst.

ASUS hat kürzlich Berichte über Vorfälle mit dem Mainboard ROG Maximus Z690 Hero erhalten.

In unserer laufenden Untersuchung haben wir vorläufig ein potenzielles Problem mit einem vertauschten Speicherkondensator im Produktionsprozess einer der Produktionslinien identifiziert.

Bis zum 28. Dezember 2021 wurden einige wenige Vorfälle in Nordamerika gemeldet.

Nach Europa ausgelieferte Modelle sind von diesem Fehler nicht betroffen.

Wir setzen unsere gründliche Überprüfung mit unseren Lieferanten und Kunden fort, um alle möglicherweise betroffenen ROG Maximus Z690 Hero Mainboards auf dem Markt zu identifizieren und werden mit den zuständigen Behörden an einem Austauschprogramm arbeiten.

Der Fehler kann den Debug-Fehlercode 53 oder eine Beschädigung von Mainboard-Komponenten verursachen oder den Systemstart verhindern. Das Problem betrifft potenziell nach Nordamerika ausgelieferte Produkte aus dem Jahr 2021 mit der Teilenummer 90MB18E0-MVAAY0 und einer Seriennummer, die mit MA, MB oder MC beginnt.

Die Teilenummer lässt sich anhand der Produktverpackung ermitteln:

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihre Geduld und Unterstützung. Für Rückfragen steht der ASUS-Kundendienst zur Verfügung.

Um zu kontrollieren, ob ein ROG Maximus Z690 Hero-Mainboard von dem Problem betroffen ist, kann die Seriennummer unter folgendem Link überprüft werden: https://www.asus.com/support/rog-maximus-z690-hero-checking

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