Eine neue Webcam, mit der alle im Bild sind

Sandberg hat eine neue Webcam vorgestellt, die „All-in-1“. Dieser Name lässt sich auf gleich mehrere Arten deuten.

Die neue Webcam enthält neben der eigentlichen Kamera noch einen Lautsprecher und ein Mikrofon, was sie zu einer „All-in-1“ macht. Die Kamera hat eine Auflösung von 2K. Das Mikrofon zeichnet Stimmen klar und bis zu einer Entfernung von 3 Metern auf. Dank der Neutralisierung akustischer Echos in Verbindung mit der Rauschunterdrückungstechnologie macht das Mikrofon hervorragende Gesprächs- und Audioaufnahmen.

Die ganz besondere Eigenschaft der „All-in-1“ ist aber die Möglichkeit, wirklich alle im Bild zu haben, sei es die ganze Familie am großen Esstisch oder alle Kolleginnen und Kollegen am Konferenztisch. Das Weitwinkelobjektiv deckt einen Bereich von 94° ab, das sind 30% mehr als bei einer Standard-Webcam.

Erling Hoff Petersen, Direktor von Sandberg A/S, sagt hierzu: „Ich habe mit einer Standard-Webcam die verschiedensten Einstellungen ausprobiert, auch auf einer Leiter, weil ich die ganze Familie am Küchentisch im Bild haben wollte. Alles ohne Erfolg. Aber mit der neuen „All-in-1“-Webcam hat es geklappt, und dabei musste ich sie nur oben am Bildschirm meines Rechners befestigen, der auf dem Tisch stand. Das ist sehr viel einfacher.“

Die neue intelligente Webcam wird in Kürze bei den Händlern erhältlich sein.

All-in-1 Webcam 2K HD

Artikelnr.: 134-37

Unverbindliche Preisempfehlung inkl. MwSt.:
128,99 €

– USB 2.0 interface
– Works driverless with all known chat-applications, UVC compliant
– Cable length: 1.8 meters
– Glass lens, CMOS-sensor, size: 1/2.9″
– Video formats: MJPEG
– Full HD 2K (2560 x 1440 pixels) at 30fps
– Optical resolution: 4 megapixels
– 94° viewing angle (D94°/H82°/V52°)
– WDR, Wide dynamic range technology
– Automatic exposure, contrast, white balance
– Built-in omni-directional microphone
– Microphone frequency range: 20Hz – 8kHz
– Microphone sensitivity: -32 dB
– Voice pick-up range: 3 meters
– Built-in speaker with AGC automatic gain control
– Speaker Power: 3W peak, 2W RMS
– Speaker frequency range: 20Hz – 20 kHz
– Buit-in bass reflex port
– DSP for echo cancellation and noise reduction
– Built in mechanical privacy cover roller
– LED indicator for camera active

DataHolic