Sonntag, November 24, 2024
allHW-NewsNews

Roku und Coocaa präsentieren Roku TV Modelle für den deutschen Markt

Roku fügt weiteren Partner für sein Roku TV-Lineup in Deutschland hinzu // Coocaa Roku TV R3G und R5G in den Zollgrößen 32‘‘, 40‘‘, 43‘‘, 50‘‘ und 55‘‘erhältlich

Roku kündigt heute die Verfügbarkeit von Coocaa Roku TV Modellen in Deutschland an. Diese neuen Modelle sind in Zusammenarbeit mit Coocaa, einer Marke des führenden TV-Herstellers SKYWORTH, entstanden und in den Größen 32‘‘ / 81 cm, 40‘‘ / 102 cm, 43“ / 109 cm, 50“ / 126 cm und 55“ / 139 cm verfügbar. Coocaa ist die dritte Marke in Deutschland, die Roku OS für ihre Smart-TVs nutzt.

Die Roku TV-Modelle der Coocaa R3G- und R5G-Reihe sind ab sofort über diverse Online-Shops, wie unter anderem MediaMarkt, Saturn Otto und Kaufland erhältlich. Der Vertrieb der Coocaa-TVs findet über die METZ Consumer Electronics GmbH, Zirndorf statt.

Smarter Streamen und Fernsehen mit Roku und Coocaa
Grundsätzlich verbinden alle Roku TV-Modelle eine große Entertainment-Auswahl mit einem einfach bedienbaren Streaming-Erlebnis, unabhängig davon, ob Nutzer:innen traditionelles lineares Fernsehen oder Streaming genießen wollen. Der übersichtlich sortierte Homescreen bildet alle üblichen TV-Eingänge und Streaming-Channel ab und lässt sich zudem nach individuellen Wünschen einrichten. Roku hat den Tuner für Nutzer:Innnen in Deutschland angepasst und ermöglicht ihnen eine schnelle Verbindung zu den Empfangsquellen Satellit, Kabel und Antenne.

Mit einem Roku TV erhalten Nutzer:innen Zugriff auf den Roku Channel Store, der Tausende kostenlose und kostenpflichtige Streaming-Channel bereithält. Um neue Unterhaltungsangebote und Top-Channels zu entdecken, können Kund:innen die integrierte Universalsuche nutzen, wobei die angezeigten Ergebnisse nach ihrem Preis sortiert sind – kostenfreie Channels an vorderster Stelle.

Die Coocaa R3G- und R5G-Reihe kommt zusammen mit Rokus kostenloser App für mobile Endgeräte die Nutzer:Innen die Steuerung ihres TVs über ihre mobilen Geräte erlaubt. Darüber hinaus versprechen die Coocaa R3G und R5G Roku TVs ein intensives Ultra-HD-Erlebnis mit hochauflösenden Bildern und Unterstützung für HDR10 und HLG.

„Wir freuen uns sehr darüber, unseren Kunden und Kundinnen mit unseren Coocaa R3G und R5G Roku TV Modellen ab sofort eine der fortschrittlichsten, einfachsten und zugänglichsten Formen des Streamings anbieten zu können“, sagt Jörg Arend, Senior Sales Manager von Coocaa zum Start der Kooperation. „Mit der Kombination aus großartiger Bildqualität, den schier endlosen Streaming- und Linear-TV-Möglichkeiten, die Roku TV anbietet, und dem außergewöhnlich erschwinglichen Preispunkt unserer Modelle haben wir für alle, die TV lieben, ein extrem spannendes Angebot.“

„Wir freuen uns, Coocaa als dritten Roku TV-Partner in Deutschland begrüßen zu dürfen und damit die Verfügbarkeit von Roku TV für deutsche Verbraucher zu erweitern. Wir gehen davon aus, dass die meisten, wenn nicht sogar alle TV-Hersteller letztendlich ein TV-Betriebssystem wie Roku OS lizenzieren werden. Roku-Fernseher sind einfach zu bedienen, bieten ein umfassendes Unterhaltungsangebot und sind zu äußerst wettbewerbsfähigen Preisen erhältlich”, so Bart Bomers, Vice President EMEA bei Roku.

DataHolic