Effektiver Einbruchschutz durch Aufschaltung
Mit Unterstützung der Notruf- und Serviceleitstelle der Freihoff-Gruppe wird Ihr Sicherheitssystem zum zuverlässigen 24/7-Schutz für Ihre Infrastruktur, einzelne Objektteile oder das IT-System.
Die Installation eines Sicherheitssystems ist für viele Unternehmen eine attraktive Möglichkeit, um ihre Infrastruktur vor Einbrüchen und anderen Bedrohungen zu schützen. Allerdings müssen Betreiber regelmäßig überprüfen, ob das System noch funktionsfähig ist und ob es auch tatsächlich effektiv vor Diebstahl und Sabotage schützt. Eine Aufschaltung auf die Leitstelle der Freihoff-Gruppe bietet den Vorteil, dass das System rund um die Uhr überwacht wird und sofort reagiert werden kann, sollte ein Alarm ausgelöst werden oder ein Melder nicht korrekt funktionieren.
Die Protego 24 Notruf- und Serviceleitstelle übernimmt zwei Aufgaben:
Im Regelbetrieb erfolgt eine permanente Kontrolle über die zuverlässige Funktionsweise aller aufgeschalteten Sicherheitsanlagen (Videokameras und Videosysteme, Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen u.v.m.). Ein Geräteausfall oder niedriger Akkustand eines Melders wird zuverlässig von der NSL-Fachkraft erkannt. Entsprechende Maßnahmen zur Behebung der Störung bzw. des Alarms werden umgehend umgesetzt. Die speziell geschulten Mitarbeiter der Leitstelle bewerten die Situation bei ausgelösten Alarmen, um Fehlalarme von echten Gefahren zu unterscheiden. Gemäß individueller Service-Vereinbarungen werden die Objektbesitzer im Ernstfall innerhalb von Sekunden informiert und die notwendigen Schritte zur Gefahrenabwehr eingeleitet. Dabei wird je nach Fall die Polizei, die Feuerwehr oder der Rettungsdienst informiert. Ggf. werden Täter durch die direkte Ansprache über Lautsprecher sowie durch die Einleitung abschreckender Maßnahmen am Einbruch oder Sabotageversuch gehindert.
Direkte Täteransprache
Die direkte Ansprache der Täter über Lautsprecher sorgt für einen Schreckmoment. Unterstützt wird die direkte Täteransprache ggf. durch das lautstarke Ertönen von Sirenen. Dies versetzt die Einbrecher in Stress und erschwert die Kommunikation mit etwaigen Mittätern. Durch weitere Maßnahmen, wie dem Ausströmen von Nebel (je nach Objekt und verbauter Technik), können ungebetene Gäste zusätzlich verunsichert werden. So werden Einbrüche oft schon abgewehrt, bevor sie geschehen.
Die zuverlässige Verifikation von Alarmmeldungen ist ein wesentlicher Teil der Protego 24 Notruf- und Serviceleitstelle. Anhand der Bilder, die live von der Überwachungskamera an die Protego 24 Notruf- und Serviceleitstelle übertragen werden, sind unsere NSL-Fachkräfte in der Lage, die Situation korrekt zu bewerten. Hat sich nur der Hund Zugang zu einem überwachten Bereich des Hauses verschafft? Handelt es sich lediglich um eine Reinigungsfachkraft, die vergessen hat, die Alarmanlage abzuschalten? Oder sind tatsächlich Einbrecher am Werk? Die menschliche Kontrolle verhindert kostenintensive Falschalarme und ermöglicht eine sofortige Umsetzung der abgesprochenen Maßnahmen im Bedrohungsfall und das 24/7 an 365 Tagen im Jahr.
Modernste Technik mit maximaler Absicherung
Hohe Flexibilität und Kundenorientierung waren die Maßstäbe bei der Planung und Errichtung der Protego 24 Notruf- und Serviceleitstelle in Langenfeld, die zu den modersten Leitstellen Europas gehört. Bei der Einrichtung wurden die neuesten Technologien und Normen berücksichtigt, um auch in Zukunft technischen Vorsprung zu garantieren.