Donnerstag, Dezember 26, 2024
allHW-NewsNews

ASUS und Quividi vereinbaren strategische Partnerschaft

Der gemeinsame Ansatz ermöglicht eine umfassende Integration der Publikumsmessung in Digital Signage-Lösungen, die auf ASUS NUC und ASUS IoT Tinker Board Systemen basieren

  • Die strategische Partnerschaft mit Quividi ermöglicht nahtlose Integration fortschrittlicher Lösungen zur Publikumsmessung mit der neuesten NUC-Produktreihe von ASUS.
  • Die führende, auf künstlicher Intelligenz und maschineller Bildverarbeitung basierende Lösung zur Publikumsmessung bietet einfachen Zugang zu umfassenden Funktionen für Digital Signage- und Einzelhandelslösungen im Small-Form-Factor-Format.
  • Die nahtlose ASUS Quividi Integration erstreckt sich auch auf die ASUS IoT Tinker Boards, die intelligente, datengesteuerte Anwendungen für Verkaufsautomaten und den Einzelhandel ermöglichen.

Ratingen, Deutschland, 26. Januar 2024 — ASUS und ASUS IoT haben heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft mit Quividi bekannt gegeben, dem Pionier und Marktführer im Bereich KI- und CV-basierter Echtzeit-Publikumsmess-Plattformen für die Digital Signage- und Einzelhandelsbranche. Die Zusammenarbeit ermöglicht die nahtlose Integration von Quividis fortschrittlichen Lösungen zur Publikumsmessung in ASUS NUCs und ASUS IoT Tinker Board basierte Digital Signage Lösungen.

ASUS hat vor kurzem die NUC-Produktlinien von Intel lizenziert und mit der Entwicklung, Herstellung und dem Verkauf aktueller und zukünftiger NUC-Systeme begonnen. Mit diesem Schritt positioniert sich ASUS als einer der Hauptakteure bei der Herstellung von kundenspezifischen Geräten mit kleinem Formfaktor (SFF), die sich ideal für Edge-Computing-Umgebungen eignen und häufig in den Bereichen Digital Signage und Einzelhandel eingesetzt werden.

Die Messverfahren von Quividi sind jetzt vollständig mit den neuesten NUC-Geräten von ASUS kompatibel, um den Zugang zu den modernsten Publikumsmessverfahren zu verbessern. Angesichts der steigenden Nachfrage nach First-Party-Publikumsdaten, insbesondere von Einzelhändlern und Digital-Out-of-Home-(DOOH)-Publishern, die das volle Potenzial der Werbemöglichkeiten im Einzelhandel ausschöpfen möchten, bietet diese Entwicklung Digital Signage-Integratoren und Endnutzern eine hochmoderne Lösung für den Einsatz effektiver und hoch monetarisierbarer Display-Netzwerke, die sowohl das Engagement als auch den Umsatz steigern.

Darüber hinaus lassen sich die Quividi-Lösungen zur Publikumsmessung nahtlos in das ASUS Tinker Board integrieren, einen ARM-basierten Einplatinencomputer, der für seinen ultrakompakten Formfaktor und seine außergewöhnliche Leistung bekannt ist. Diese kombinierte Lösung eröffnet Möglichkeiten für intelligente, datengesteuerte Anwendungen in Verkaufsautomaten und im Einzelhandel und zeigt die Vielseitigkeit der Zusammenarbeit zwischen ASUS und Quividi.

“Als führender Hersteller von NUCs unterstreicht diese Partnerschaft mit Quividi unser Engagement, unseren Kunden erstklassige Technologielösungen für die Digital Signage- und Einzelhandelsbranche zu bieten”, kommentiert Casper Lee, EMEA Regional Head für ASUS AIoT. “Die Kompatibilität der Lösung von Quividi mit unseren NUCs und dem Tinker Board stellt sicher, dass Unternehmen nahtlos Echtzeit-Publikumseinblicke über unsere verschiedenen Plattformen hinweg nutzen können.”

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ASUS IoT bei diesem strategischen Projekt. Die Integration der Quividi-Lösung in die NUC- und Tinker Board-Produkte von ASUS unterstreicht unser Ziel, die Technologie zur Publikumsmessung in großem Maßstab einzusetzen”, sagte Olivier Duizabo, Präsident von Quividi. “Diese Zusammenarbeit bietet unseren Partnern und Nutzern die Lösungen, die sie benötigen, um ihre Einzelhandels- und Werbekommunikation zu verbessern und letztendlich ihr Geschäftswachstum zu fördern.”

Weitere Gespräche über diese strategische Partnerschaft werden auf der ISE 2024 an den Ständen von ASUS IoT und Quividi stattfinden. Sie finden ASUS am Stand #6D330 in Halle 6.

DataHolic